Image 01

Blog

Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt

Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt

Horst Evers erzählt mitten aus dem Hier und Jetzt: Erlebnisse, Vorfälle und Beobachtungen, in denen er liebevoll, mit viel Witz und einer Prise Weisheit unseren Alltag, unsere zunehmend verstörende Gegenwart ins Komische verklärt. Horst Evers erzählt Geschichten:...

Geschichten

Schlimmer Bauch

Mitten in der Nacht geht’s los. Bauchschmerzen. Ich denke: „Oh, grimmes Weh, durchwehst die Eingeweide grausam greulich, zeigst garstig abscheulich dein fäulig Antlitz, färbst bläulich gräulich mein Haupt, und ich denk, da heul ich am besten gleich los.“ Ich versuche...

Aktuelles Programm

Im Vergleich zu den bisherigen Programmen wird sich eigentlich nicht viel ändern. Außer eben der gesamten Inhalt und zwar von Grund auf und komplett. 

Aber sonst an sich nichts. 

Live-Termine

Bücher und CDs

Seit rund 30 Jahren ist Horst Evers als Autor und Kabarettist (… oder Comedian?) und als Musiker sehr produktiv.

Neben Büchern zum Hören und zum Lesen tourt Horst Evers seit Jahren über die Kabarettbühnen der deutschsprachigen Städte – im Augenblick aufgrund einschlägiger Beschränkungen leider mit angezogener Handbremse.

Das Buch Der König von Berlin wurde 2017 verfilmt. Horst Evers spielt in dem Film eine kleine Gastrolle.

Unten eine Auswahl der Bücher, CDs und Hörbücher von Horst Evers.